Tea Time

So lässt sich der Tag gut starten: mit der riesigen Teetasse (da passen 5 dl Tee hinein) und dem doppelwandigen Teekrug, damit der Tee besonders lange warm bleibt. Ich trinke auf Euer Wohl und mache es mir gemütlich auf der neuen Gartenbank. Sie ist aus Teak, kann über Jahre, egal welches Wetter, draussen stehen und wird höchstens noch schöner. Habt Ihr unseren neuen Pavillon gesehen? Ich liebe verschnörkeltes Metall einfach, und mit so einem Pavillon macht der Garten noch viel mehr Spass. Habt Ihr die Feuerschalen gesehen…? Sind sie nicht wundervoll? Stellt euch vor, wie schön abends das Feuer und die Glut durch die Eisenornamente scheinen werden. Ich freue mich darauf!

Sommer, Café und ein kühles Dessert

Endlich ist es Sommer! Das bedeutet, wir können endlich wieder ab in den Garten und die schöne Seite des Lebens geniessen – z.B. mit Café und Himbeer-Cheesecake. Neben der Tasse hat auf dieser grossen Untertasse sogar das Dessert Platz – wie praktisch und platzsparend. Natürlich von Riviéra Maison.

Fotoshooting

Voller Freude darf ich Euch das erste Foto aus unserem Shooting zeigen: Die bezaubernde Désirée Auderset

Fotografie: Bay Studios Fotografie

Make Up: Andrea Reinarz-Vogel

Alles einmal Neu

So viele Neuheiten sind eingetroffen, dass wir die Kapelle einmal neu eingerichtet und dekoriert haben. Liebevolle Schäleli von Riviéra Maison, Vasen und Töpfe von PTMD, Kerzenständer von Chic Antique… und auch die ersten Kleider aus der Frühlingskollektion hängen in den Schränken. Ab morgen 10:00 sind wir wieder für Euch da. Wir freuen uns!

Anprobe fürs Fotoshooting

Zusammen mit Bay Studio Fotographie haben wir ein Fotoshooting in der Kapelle verlost – und diesen Sonntag durfte die Gewinnerin zusammen mit 2 Models zum Shooting kommen. Eingekleidet in die neusten Frühlingskleider strahlten sie um die Wette – die Fotos folgen bald! Bis dann müsst Ihr mit einem Foto von mir Vorlieb nehmen – ich habe die Haarkränze getestet.

Sale bei Sternenschmuck

Wir brauchen Platz für die Frühlingskollektion – finde Dein Schnäppchen unter den reduzierten Kleidern. Vielleicht ist ja Dein Traumkleid dabei!

Meer und Strand im Winter

Vor kurzem durften wir vom Sternenschmuck wieder einmal nach Holland zu PTMD reisen. Wir haben uns so gefreut auf die unglaublich tolle, kreative, inspirierende Ausstellung dieser wunderbaren Firma.

Neben den neusten und schönsten Vasen und Töpfen für den Frühling habe ich noch etwas entdeckt: und zwar, wie wunderschön das Meer und der Strand im Winter sind. Alles ist mit Rauhreif überzogen, Dunst schwebt über dem Wasser und gibt der Szene einen märchenhaften Anstrich… die Sonne zaubert einen rosa Schimmer auf die Wellen und die Luft riecht so frisch… viele beige- und sandfarbene Töne mit einem Hauch von kühlen Blautönen… Inspiration pur. Auch bei Sternenschmuck sind es gerade diese Farbtöne, welche die Kapelle einen frischen Hauch von Frühling zaubern – und das während die letzten Schneeflocken durch die Luft wirbeln. Am zweiten Tag besuchten wir die Stadt Haarlem – und fanden viele coole und moderne Cafés und Boutiquen, oft im modernen Industrial Chic-Stil… auch davon liessen wir uns inspirieren.

Kuschelig und warm durch die letzten Wintertage

Ich liebe den Schnee und den Winter. die ganze Welt sieht aus wie verzaubert in Weiss – das ist schon fast shabby chic.

Am liebsten habe ich den Winter allerdings, wenn ich zu Hause vor dem Schwedenofen aufs Sofa gekuschelt, an besten mit einer weichen, warmen Decke, ein wärmendes Feuer geniessen kann.
D ecken sind einfach wunderbar! ob gestrickt, gehäkelt, aus Webpelz, aus Stoff – jedem so, wie es gefällt. zudem sind Decken ein tolles Dekoelement, welche jedem zu Hause eine gemütliche, warme Athmosphäre verleihen.

Frühlingsgrüsse

Ich liebe den Winter. Als wäre die ganze Welt in „Shabby Chic weiss“. Doch langsam, Ihr kennt es, wird es etwas kühl in der Kapelle. Ich freue mich so auf den Frühling – und schicke Euch einen kleinen Frühlingsgruss mit Hyazinthen und weissen Muscari. Haltet Euch warm.